Aktuelles - Termine


 

09. August 2020 - 15:00 - 19:00 Uhr in der Hofmühle Pfaffroda

Workshop "Vitalstoffreiche, vegetarische/vegane Brotaufstriche".

Wir stellen selbst herzhafte und süße Brotaufstriche her, die nicht einfach nur vegetarisch, vegan oder "gesund" sind, sondern die sich wirklich Lebensmittel nennen dürfen. Alle Inhaltsstoffe der Zutaten bleiben erhalten.

Diese Brotaufstriche haben nichts mit denen aus (Bio-)Supermarkt, Drogerie oder Reformhaus zu tun.

Dazu gibt's etwas theoretisches Wissen in verträglichen Dosen und natürlich selbst gebackene Brötchen für die anschließende Verkostung.

Anmeldung direkt über die Hofmühle.

 

 

06. September 2020 - 18:30 - ca. 19:30 Uhr beim Naturheilverein, City Hostel Chemnitz "eins", Getreidemarkt 1, Chemnitz

Vortrag "Gesund werden, gesund bleiben mit vitalstoffreicher Vollwertkost".

Wie hängt unser Essen mit unserer Gesundheit zusammen und was können wir selbst aktiv zu unserer Gesundheit und/oder Genesung beitragen? 

Ich hoffe, ich kann Sie motivieren, eine vielleicht schon lange gewünschte Ernährungsumstellung zu realisieren und freue mich auf Sie! 

Anmeldung direkt über den Naturheilverein Chemnitz.

 

 

Ab Freitag 11.September 2020 - 17:00 - 18:00 Uhr in der Hofmühle Pfaffroda

Wöchentlicher Kurs "Funktionelles myofasziales Training".

Der Kurs richtet sich prinzipiell an Menschen jeden Alters und ist besonders auch für ältere Menschen geeignet, um mehr Beweglichkeit und im besten Fall Schmerzfreiheit zu erlangen. Dazu gibt es Wissenswertes zu den ominösen Faszien, die zur Zeit in aller Munde sind und auch zum richtigen "Rollen".

Ein Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich.

 

Anmeldung direkt über die Hofmühle.

 

 

Ab Freitag 11.September 2020 - 18:30 - 19:30 Uhr in der Hofmühle Pfaffroda

Wöchentlicher Kurs "Meditation für Anfänger".

Geht es dir auch so, dass um dich herum von Meditation gesprochen wird, du aber nicht wirklich weißt, was das eigentlich ist?

Ist vielleicht schon der Gedanke daran, auf einem Kissen im unbequemen Schneidersitz zu sitzen eine Herausforderung für dich?

Möchtest du trotzdem gerne lernen zu meditieren?

Dann lade ich dich ein, in meinen etwas anderen Meditationskurs zu kommen.

Du wirst sehen, du kannst das!

 

Anmeldung direkt über die Hofmühle.